FAQ

Wer trägt die Kosten der Vermittlung?

Wir werden von unseren Kunden beauftragt TOP-Kandidaten zu finden und unsere Kunden übernehmen dafür auch die Kosten.

Wie läuft eine Vermittlung typischerweise ab?

Im Normalfall sprechen wir Sie an – per Email, auf Netzwerken oder telefonisch und vereinbaren einen Termin für ein Telefongespräch außerhalb Ihrer Arbeitszeit. Im nächsten Schritt geht es darum, dass sowohl Sie als auch wir uns ein erstes Bild machen können, ob die Position, für die wir auf der Suche sind, passend ist. Dafür ist es dann notwendig, dass Sie die Ausschreibung kennen und die Anforderungen des Unternehmens an den Bewerber, die im Hintergrund eine Rolle spielen. Wir müssen Ihre Unterlagen vorliegen haben, um aus unserer Sicht einschätzen zu können, ob Sie die Anforderungen erfüllen. Meist sind dann noch einige kleinere Änderungen nötig und dann stellen wir Ihr Profil bei unserem Kunden vor. – Wenn Sie eine Ausschreibung bei uns finden, die Sie interessiert und für die Sie sich befähigt halten, freuen wir uns aber auch über eine „normale“ Bewerbung.

Welche Unterlagen sind notwendig?

Ein Lebenslauf mit Bild und ein Profil, aus dem ersichtlich ist, in welchen Projekten Sie in welcher Rolle mit welcher Technik gearbeitet haben, sind auf jeden Fall notwendig. Wenn Sie Fragen haben oder eine Vorlage benötigen, sprechen Sie uns an.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und haben unsere Infrastruktur vorrangig unter diesem Gesichtspunkt ausgewählt.

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

Das ist für uns selbstverständlich und gehört (zumindest für uns) zum Berufsverständnis. Wir geben Ihre Unterlagen an unsere Kunden nur mit Ihrem Einverständnis weiter.